Bratapfelmuffins mit Zimt

Es tut mir leid, meine Kreativität reicht diesmal nicht für einen coolen Namen. Diese Seife heißt einfach nur Weihnachts-Cupcakes oder auch Bratapfelmuffins.


Mal wieder gesehen und geklaut, diesmal auf Facebook. Da war ich mal wieder kurz angemeldet bevor ich mich - ebenfalls mal wieder gelöscht habe. Ich hoffe, ich werde nicht nochmal schwach. 😅


In unserem Supermarkt gab es keine getrockneten Orangenscheiben, daher hab ich eine Orange selbst über Nacht im Backofen getrocknet. Mein Mann hat ordentlich über den Stromverbrauch für SO ETWAS geschimpft...

Sternanis sollte noch drauf, aber da waren zu wenig Ganze in einer Packung, daher ohne, dafür aber mit einem Hauch Zimt auf dem Sahnehäubchen.

Für meinen ersten Versuch überhaupt mit einem Spritzbeutel ist es doch ganz ordentlich - mit Luft nach oben - geworden.


Im Boden sind Kokosöl, Distelöl h.o., Macadamianussöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Zitronensäure, Natriumlaktat und ein Hauch Kakao.

Im Topping sind Distelöl h.o., Kokosöl, Sheabutter, Macadamianussöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Zitronensäure, Natriumlaktat und Tiox.

Beduftet komplett mit Zimtäpfelchen von behawe. Mein Weihnachten in der Flasche. 🥰


Mein großes Kind hat geholfen und einen für die Lehrerin zu Weihnachten gemacht. Leider konnte die Seife wegen Corona noch nicht übergeben werden. Ich hoffe sie steht nicht bis Ende diesen Jahres und wartet auf ihren Einsatz.

Bei der Zuckerdeko gab es - mal wieder - kurz eine Lebensmitteldiskussion, aber mit dem Argument, dass das nur Zucker und ungesund ist konnte ich das Kind überzeugen diesen für Seife benutzen zu dürfen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0