Der Wehrholzbaum - Hommage an "Game of thrones"

Gerade erst lief die letzte Staffel von "Game of Thrones", da musste bei mir auch eine entsprechende Seife her. 


Die Serie bietet so viele Möglichkeiten und Motive. 😱 Besonders faszinierend fand ich den Wehrholzbaum, Gebetsstelle aber auch Ort der letzten Schlacht mit den weißen Wanderern. 


Nachts, im Mondlicht, silbern schimmernd mit blutrotem Harz.


Ich wollte unbedingt, dass man auch wirklich einen Baum sieht UND dieser sich nicht wegwäscht.


Also Buchfolie und Pappe raus geholt und gebastelt. 

1. Eine Form für den Baum basteln und diese mit weißem Seifenleim füllen.


2. Versuchen die Form von der Pappe und der Buchfolie zu befreien.


3. Aus Knetseife und einer Rinden-Silikon-Matte einen Mantel formen und den Baum darin einwickeln.


4. Versuchen das ganze unten abzudichten und mit roter Transparentseife auffüllen.


5. Den Mantel mit Mica einpinseln und schneiden.  


Also (fast) ganz einfach. Wenn man davon absieht, dass der Baum trotz Einfrieren ganz schön an der Buchfolie geklebt hat und ich entsprechend geflucht habe. Und dann, dass ich das Ganze zuerst nicht dicht hatte und die Transparentseife sich in der ganzen Küche verteilt hat... 


und im Nachgang die Transparentseife so geschwitzt hat, dass ich Angst um meinen weißen Baum hatte. 😅


Also wirklich ein entspanntes Seifchen. 


Aber das war es wert. 😉


Achso, verseift habe ich Kokosöl, Distelöl h.o., Avocadoöl, Rizinusöl, Erdnussöl, Sheabutter und Kakaobutter.


Beduftet habe ich die Seife mit ätherischem Zedernholzöl, Rosmarin und Bergamott.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0