Ein Vogel kommt selten allein

Eine meiner Mini-Formen aus Taiwan habe ich neulich mit geselberter, nicht transparenter Transparentseife gefüllt. Und die kleinen Vögelchen (auch wenn mein Mann meint es wären Wale, nein es sind Vögelchen) haben jetzt ein Zuhause bekommen.

Geplant hatte ich einen filigranen Bügelswirl. Rezept grob angelehnt an das Sense of delight von Petra Neumann. 

Für den Duft hatte ich mich für "Beach Daisies" von Natures Garden entschieden - allerdings ohne Ahnung davon, ob dieser Duft andickt. Da das Rezept aber super flüssig ist, habe ich gedacht, das wird schon.

Jaja, das wird schon... Es hat dann doch moderat angedickt, sodass ich schon Angstschweiß auf der Stirn hatte. 😅
Also schnell alles in die Form, ordentlich klopfen, ein paar mal mit dem Bügel durch - vielleicht lieber nochmal, war ja schon angedickt. Letztlich ist es ein wildes Rumbügel geworden.

Die Vögel oben drauf platziert und mit einem Messer geschaut, ob mein Schneidedraht nachher auch noch durch passt. Am Ende hab ich mich gefragt, warum ich nicht alle Vögel auf einer Seite platziert habe. Das wäre wesentlich einfacher gewesen um die Abstände zu prüfen. Für das nächste Mal merke ich es mir. 🙈

Und dann hieß es warten. Einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang. Warten ist ja so gar nicht meines. 🤫


Mein Mann war so lieb und hat mir beim Ausformen geholfen und seine Hände unter die Form gehalten. So schön diese Aufleger sind, wenn es keine Form ist die komplett auseinander zu bauen ist, wird es schwierig.


Das Schlüpfen hat die Seife gut überstanden, das Schneiden auch. Hab ich mich gefreut! Schöne Farben und das Muster ist auch noch schick geworden. Bügelswirle sind immer so schwer einzuschätzen finde ich.

Die zwei Randstücken habe ich noch mit einem Stempel meiner Kinder verziert, da dort der Swirl nicht so schön zu sehen ist.


Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut wie mir. 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0