"Das Herz der Nacht" - Bücherwichteln

Diesmal gibt es für euch eine Gemeinschaftsarbeit von meiner Mutti und mir. Anlass war ein Bücherwichteln. Daher zeige ich die Seife mit etwas Verspätung - mein Wichtelkind musste mich ja erstmal erraten.


In dem Buch "Das Herz der Nacht" geht es um Vampire, die im historischen Wien ihr Unwesen treiben.

András, der Vampir, lernt bei Karoline Klavier zu spielen. Die Musik und das Klavier sind der Dreh- und Angelpunkt in dieser wundervollen Geschichte.


Für meine Mutti habe ich bereits vor zwei Jahren eine Klavierseife nach dem Vorbild einer anderen Siederin gemacht. Diesmal brauchte ich aber nur ein Stück.

Da ich kein Lego besitze musste ich etwas basteln. Aus Transparentseife habe ich ein schwarzes Seifenstück gegossen und dieses dann zurecht geschnitten. 

Die Einleger habe ich mit geschmolzenen Fetten in meine Form geklebt. Anschließend habe ich das Stück mit weißem Leim aufgefüllt. Das durfte ich zweimal machen, beim ersten mal habe ich zu kalt gearbeitet und nasse Kreide produziert. 

Beim zweiten Versuch ist mir ein Einleger etwas verrutscht. Ich hab mit mir gerungen noch einen dritten Versuch zu starten, mich aber überzeugen lassen, dass das für andere nicht so schlimm aussieht wie für mich.

Die Linien habe ich mit einem Zahnstocher und einem Lineal gezogen. 


Nach ein paar Tagen trocknen habe ich die Seifenkrümel noch ordentlich aus den Rillen geholt und leicht geglättet.

Meine Mutti hat diese wunderbare Karte dann zu der Seife gestaltet. 


Mit viel Liebe zum Detail hat sie passend zum Buch ein Zuhause für die Seife geschaffen. Sogar mit Beleuchtung. 😊

Dazu gab es stilecht noch eine Flasche Kirschwein als Blutersatz für mein Wichtelkind. 

Ich hoffe es hat ihr und euch gefallen. Liebe Grüße und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0