Sommer, Sonne, Strand - 2. Teil

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum Teil 2 vor Teil 1 - das liegt daran, dass Teil 1 eine Wichtelseife ist und erst in einigen Wochen gezeigt werden kann.


Hier also nun zuerst der zweite Teil. Auslöser für die Idee waren die kleinen Elefanten, die es sich oben auf dem Cocktail bequem gemacht haben. Also ging es mal wieder ans Basteln.

Meine Ausgangsgröße war so ein Röhrchen mit Brausetabletten. Da herum habe ich stabile Folie gewickelt und unten mit Frischhaltefolie abgedichtet. Anschließend alles geschnitten, in Form gebracht, dann Papier um mein Röhrchen und wieder Folie, dann nochmal Papier und nochmal Folie. Schicht für Schicht sozusagen.

Dann war schonmal die Deko für meine Cocktails fertig.


Eigentlich wollte ich Plastikgläser für meine Seifen verwenden, aber die gibt es im Supermarkt meines Vertrauens nicht mehr. Dann hab ich im Schrank die x Sektgläser von meinem 20ten Geburtstag entdeckt... Das ist jetzt zugegebenermaßen ein paar Tage her und seitdem habe ich die Gläser nie wieder gebraucht. Und wenn 6 Stück fehlen fällt das unterm Strich auch nicht auf... 😇

Gestern Abend habe ich dann Gläser poliert, den Alkohol zur Hand genommen und das erste Mal seit langem wieder Cocktails gemixt. In einen Tequila Sunrise kommen Orangensaft, Zitronensaft, Grenadine und Tequila. Bis auf den Sirup alles mit Eis in den Shaker geben und kräftig schütteln. 🤣

Ja, OK, meine Seife besteht aus einem 25er Rezept und ist beduftet mit Passionsflower & Acai Berry von Natures Garden. Püriert, nicht geschüttelt.


Ich hatte alles für 6 Gläser vorbereitet und dann zu wenig Seifenleim berechnet. Also hab ich kurzerhand improvisiert und meine nicht ganz transparente Transparentseife (Ein bisschen mehr Transparenz) eingefärbt und in das letzte Glas gefüllt. Jetzt ist sie doch überraschend transparenter als gedacht. Ich freu mich. 😇

PS.: Wenn man die Seife aus dem Glas haben möchte muss man sie entweder lange genug stehen lassen oder für ein paar Stunden in den Gefrierschrank legen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0