Sommer, Sonne, Strand - 3. Teil

So, hier nun meine Dritte und letzte Sommerseife, welche erst reif ist, wenn der Sommer so gut wie vorbei ist. đŸ€Ł

Aber ein nĂ€chster Sommer kommt bestimmt und dann ich bin ich mit perfekt gereifter Seife auf alle EventualitĂ€ten vorbereitet. 😎


Eigentlich wollte ich ja nur eine Wichtelseife machen. Eine! Und dann hopsen die Ideen wie wild in meinem Kopf herum! So geht das aber nicht... DafĂŒr habe ich mich echt beherrscht und nur drei StĂŒck dieser Eisseifen gemacht.

Zuerst habe ich, zur Freude meiner Kinder, "GummibĂ€rchen" gemacht. Jedenfalls sahen die winzigen Eiskugeln so direkt nach dem SchlĂŒpfen aus. Ich nehme fĂŒr solche Deko ganz gerne meine geselberte, nicht ganz transparente Transparentseife. Die kann man schnell einschmelzen, einfĂ€rben und nebenbei gießen. In dem Fall musste ich nur erklĂ€ren, dass es keine GummibĂ€rchen sind und man das nicht essen kann.

In der Seife sind Sonnenblumenöl h.o., Distelöl h.o., Kokosöl, Rindertalg, Rizinusöl und Kakaobutter (plus 3% ZitronensĂ€ure). FĂŒr das Ober- und Unterteil aber in verschiedener Zusammensetzung.


Im unteren Teil, damit es beim Waschen nicht ganz langweilig wird, habe ich noch drei pastellige Streifen in grĂŒn, rosa und blau versteckt.


In die Sahne habe ich direkt vor dem UmfĂŒllen in den Spritzbeutel noch ein bisschen Natriumlaktat gegeben um die Standfestigkeit zu verbessern.


Beduftet ist alles mit "Fairy Dust" von Gracefruit.

Die oberste Schicht ist leider etwas kreidig geworden oder hat dick Sodaasche drauf. Deshalb habe ich extra eine Seife ausgepackt (und danach wieder mit einem neuen Becher eingepackt). Innen sieht alles gut aus. Also wahrscheinlich eher dick Sodaasche - hoffe ich zumindest. Diese sollte nach ein paar WÀschen runter sein und fÀllt optisch kaum auf. Trotzdem etwas Àrgerlich.


Zum Waschen ist es am praktischsten die Eisbecher zu halbieren, dann hat man sozusagen zwei Seifen. Anders als bei "normalen" Seifen haben die Becherchen doch schon ein ziemliches Gewicht. đŸ€Ł

Kommentar schreiben

Kommentare: 0