Die drei Weisen

Eines meiner Kinder und ich schieben uns seit Wochen eine Erklärung hin und her. Ich hoffe, dass ist bald mal vorbei. So komm ich doch nicht dazu alle meine neuen Seifenformen einzuweihen!

Bevor ich endgültig krank im Bett liege gibt's hier endlich wieder was Neues! 

Die drei weisen Affen fand ich schon immer lustig verrückt. Daher fiel meine Farbauswahl auch auf lustig verrückt, zumindest ein bisschen...

Als Laugenflüssigkeit habe ich Tafelessig benutzt. 

Ansonsten besteht mein Rezept aus Kokosöl, Distelöl h.o., Palmöl, Sonnenblumenöl h.o. und Kakaobutter. Mein Mann durfte den Duft aussuchen. Er entschied sich für Passionflower & Acai berry von Natures Garden. Ein fruchtig warmer Duft mit Kuschel-/Wohlfühlfaktor.


Zuerst habe ich Minimengen vom Seifenleim eingefärbt und die Affen befüllt.

Anschließend wurde der Rest beduftet und die Form aufgefüllt. Geschnitten habe ich nach etwa 2,5 Tagen. Beim Schneiden hab ich es schon gemerkt. Das ist eine harte Angelegenheit. Besonders an den Stellen, an denen die Farbe am Rand ist. Bei den blauen Affen sind leider auch mehrere kleinere Teile beim Ausformen trotz Einfrieren abgeplatzt. Knochenhart. Der rosa Teil nicht so extrem, aber auch gut fest. 

War es der Essig? Zu viel Farbe? Ich weiß es nicht! 🤷


Das Gelb ist trotz einer Gelphase leider auch recht blass.


Ich finde die trotzdem fröhlich verrückt. 😊


So viel dazu, ich bin dann mal wieder mit Decke auf dem Sofa. Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0