Ein Schneemann für Afrika

Schon wieder eine Weihnachtsseife. Diesmal ein kleiner Schneemann.


"Ein Schneemann für Afrika" war ein Kinderfilm der DDR den meine Mutti schon als größeres Kind gesehen und geliebt hat. Genau so habe ich die Geschichte als Kind geliebt.


Dieser Schneemann dürfte bei dem kleinen Mädchen in Afrika bleiben, absolut schmelzsicher. 😊


Die Form ist ein Eigenbau aus Pappe und Folie. So etwas mache ich eigentlich gerne.


Den Inhalt der größeren Dose musste ich erstmal umfüllen. Für die kleine Rolle habe ich eine halbe Toilettenpapier umgerollt 😇 Was man nicht alles für Bastelzubehör macht.


Ich nehme selbstklebende Buchfolie, die finde ich am praktischsten und ist auch selbst schon ordentlich stabil und steht im Notfall auch ohne Pappe - so wie hier. 

Die Form habe ich mit Seifenleim aus Rapsöl h.o., Kokosöl, Rindertalg, Palmöl und Rizinusöl beduftet mit "Autumn Wood" von Natures Garden befüllt.


Für die Nase habe ich mir auch eine Röhre aus Folie gebastelt, für die Augen und Knöpfe mussten Strohhalme her halten.


Leider habe ich diese nicht perfekt gerade in den Seifenleim bekommen... Irgend etwas ist ja immer 😅


Vormittags habe ich extra noch schnell Wolle gekauft und vorhin hat mein großes Kind mit beim Basteln von Mützen und Schals geholfen, so dass die Schneemänner nicht frieren müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0