Süßer die Glocken nie klingen

Hier nun endlich meine Weihnachtsseife Nummer 1.


Ich hatte Glöckchen im Internet bestellt, weil das Sortiment in den Geschäften zu der Zeit noch etwas mau war. Meine Glöckchen kamen nicht an, aber nun gibt es sie überall in den Geschäften.


Also statt in Ruhe die Koffer nach einer Woche Urlaub auszupacken, bin ich heute los gefahren um Glöckchen zu kaufen. Eines meiner Kinder hat ganz begeistert mit ausgesucht. Es gab grüne, rote, goldene, silberne , matt und glänzend oder gefrostet. Es gab weit mehr Auswahl als gedacht. Aber zum Glück hatte ich ja kompetente Beratung an meiner Seite.

Da in der Packung, die ich bestellt hatte, 8 Glöckchen sein sollten und ich 10 Seifenstücke hatte, habe ich auf zwei gleich Figuren aus meiner Ü-Eier Sammlung gesetzt. 😊


Die Löcher hat mein Mann nachträglich mit einem Holzbohrer in die Seifen gebohrt. Vielleicht hätte es auch ein Metallstrohhalm getan, aber ich hatte Angst das etwas reißt. So konnte mein Mann auch einmal Hand an die "Seifenherstellung" legen - wobei er bei diesem Exemplar auch beim Wiegen und Rühren geholfen hat. 🥰

In das Seifentöpfchen sind Kokosöl, Distelöl h.o., Rindertalg, Sonnenblumenöl h.o., Kakaobutter und Rizinusöl gehüpft (sowie meine obligatorischen 3% Zitronensäure).


Beduftet habe ich die Seife mit "Alpine Frost" von brambelberry. Ein wunderbarer Duft. Ich würde ihn nicht unbedingt mit Frost und Bergen in Verbindung bringen, aber mit einem warmen Feuer und süß duftendem Tee und dadurch passt er ganz hervorragend in die Weihnachtszeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0