Sei immer du selbst, außer...

...du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn!


Ich sag jetzt lieber nicht was geplant war. 😅 Jedenfalls kein Einhorn. Aber es ist schick geworden.


Da ist es auch egal, oder gerade passend, dass die Schichten nicht perfekt sind. 


Bei Pinterest habe ich eine Anleitung/Anregung gesehen die in meinem Kopf Welten eröffnet hat. Man nehme eine Chipsdose, schneidet einen schmalen, ca. 0,5 cm bis 1 cm breiten Schlitz der Länge nach rein und klebt die Dose ordentlich dicht zu. 


So kann man die runde Dose wie einen Block benutzen. 🥰

Ich frage mich, warum ich nicht selbst auf so eine Idee gekommen bin! 


Nur die Qual der Wahl, Ombre oder Schichten, oder Ombre, oder doch Schichten, oder oder oder....?

Wie man sieht, die Entscheidung ist zugunsten der Schichten gefallen.

Verseift habe ich Distelöl h.o., Kokosöl, Avocadoöl, Rindertalg, Kakaobutter und Rizinusöl. In die Lauge sind wie fast immer 3% Zitronensäure gehopst.

Beduftet hab ich mit "Indian Summer" von Natures Garden, zur Unterstützung der Schichten gab es noch etwas "Nevonia" von behawe.

Wie so oft etwas ungeduldig und durch die Rundungen sowieso etwas verunsichert waren die Schichten von Anfang an nicht perfekt.

Beim Ausformen dann die nächste Überraschung: der obere Abschluss hatte große Luftlöcher, da lief der Seifenleim nicht so gut hin.
Also kurzerhand oben nach unten gedreht und unten einfach eine Standfläche gezaubert.

"Ehne-mehne-muh" bei der Stempelauswahl gemacht.

Passt doch ganz gut. 😃

Kommentar schreiben

Kommentare: 0