Blue Summer

Eine meiner Lieblingsseifen. Warum? Ich hab sie, zusammen mit meinem größten Kind, für meine Mama als Geburtstagsgeschenk gemacht.


Das Rezept habe ich von Petras SeifenKUNST. Das Rezept heißt Silk(e), da wisst ihr dann auch gleich, wie meine Mutti heißt. Eine der Seifen hatte ich mit mit dem Namen meiner Mutti und ihrem Geburtstag verziert. Leider habe ich davon kein Foto mehr gemacht.


Das Rezept aus Reiskeimöl, Macadamianussöl, Kokosöl und Kakaobutter ist - anders als von ihr beschrieben - recht schnell angedickt, daher sind die Schichten, bzw. das Ombre nicht so perfekt geworden wie gehofft. Auch einige Luftblasen sind noch drin. 😑


In der Lauge haben mein Kind und ich ordentlich Seide aufgelöst und beduftet (aufgrund des Andickens des PÖ's immer direkt vor dem Eingießen) mit Indian Summer von Natures Garden. Das ist das Lieblingsparfüm meiner Mutti. Den Duft hatte ich als Kind in der Nase wenn meine Mutti zu einem Konzert gegangen ist und sie sich schick gemacht hat. Da fühle ich mich gleich wieder wie ein kleines Mädchen.


Ich wollte eigentlich eine rote Seife, aber mein Kind war der Ansicht, blau ist viiiiieeeeelllll schöner. Nagut, dann ist es eben ein blue summer. Im Weiß sind leider auch noch ein paar Pünktchen zu sehen, aber das "Muster" gefällt mir im Nachhinein richtig gut. Das verleiht der Seife mehr Leben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0