21. Juni 2022
- enthält unbezahlte Werbung -

21. Juni 2022
Ich sehe sie, freue mich und trotzdem will mir einfach kein Name für sie einfallen. Also bleibt sie die Namenlose. Dabei kann sie gar nichts dafür. Obwohl der Seifenleim noch sehr flüssig war hat sie wunderbar feine Linien bekommen, eine tolle Oberfläche und selbst die Rückseite ist ganz ansehnlich geworden. Ich hätte vielleicht etwas mehr weiß in die oberen Schichten packen können, aber das ist alles nicht so schlimm. Im Otto entstanden, ist sie kleiner als meine meisten Seifen, dafür...

11. Juni 2022
Im Forum gibt's bis Morgen noch ein Themenrudeln. Alles dreht sich um "Urlaub". Egal ob nah oder fern, ob Meer oder Berge oder oder. Und ich wollte doch auch eine Themenrudeln-Seife machen... Zum Geburtstag von meinen Eltern habe ich ein Ausstecherle von Schloss Neuschwanstein bekommen und das ist ja die Vorlage für das Disney-Schloss. Eine Platte zum ausstechen des Schlosses war gegossen und... es ging nicht. Es ist alles gebrochen...😓😵‍💫😫 OK. Silikonform gebastelt und die...

06. Juni 2022
Wenn man mit einer Freundin seifelt macht alles doppelt so viel Spaß. 🥰 Unser Thema war "Urlaub". Sonne, Strand und Meer. Wer muss bei dem schönen Wetter nicht daran denken? Meine Kinder sind jetzt wieder öfter im Swimmingpool und meine Gedanken schweifen zum Meer. Sand unter den Füßen, Muscheln in der Hand. Janine wollte gerne einen Ombre probieren und ich finde, den hat sie perfekt hinbekommen. 😊

19. Mai 2022
Ich muss gestehen, ich mag pink nicht. Gar nicht. Es ist so schade, dass Mädchen auf Pink reduziert werden. Mein Bewusstsein geht pink, wenn immer möglich, aus dem Weg. Tja, mein Unterbewusstsein sieht das anders. Was passt zu gelb und gibt einen schönen Übergang? - "Pink!" schreit mein Unterbewusstsein. 🙈 Nagut, dann beuge ich mich meinem Unterbewusstsein diesmal. Und ja, es hatte recht. Die Farben sind toll zusammen. 😊

16. Mai 2022
...du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn! Ich sag jetzt lieber nicht was geplant war. 😅 Jedenfalls kein Einhorn. Aber es ist schick geworden. Da ist es auch egal, oder gerade passend, dass die Schichten nicht perfekt sind. Bei Pinterest habe ich eine Anleitung/Anregung gesehen die in meinem Kopf Welten eröffnet hat. Man nehme eine Chipsdose, schneidet einen schmalen, ca. 0,5 cm bis 1 cm breiten Schlitz der Länge nach rein und klebt die Dose ordentlich dicht zu. So kann man die...

08. Mai 2022
Zum Geburtstag vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar wundervolle Silikonmatten von Omar schenken lassen. Die Kommunikation war etwas holprig, aber zum Glück gibt's Übersetzungsprogramme. 😅 Am liebsten hätte ich ja gleich alle Reliefmatten genommen, aber das gibt mein Portemonnaie leider nicht ganz her. Also war eine "Ehne-mehne-muh"-Taktik angesagt. Gelandet bin ich dann bei 4 Matten, die ich unbedingt haben MUSSTE! Gestern Vormittag hab ich die Zeit genutzt als mein Mann mit den...

30. April 2022
Das wird wohl meine erste und letzte April-Seife in diesem Jahr sein. Sie muss sich aber sicher nicht verstecken. Im Seifenforum hatte ich ein paar Stempel getauscht und ein paar neue hatte ich mir auch noch bestellt. Wenigstens zwei von ihnen wollte ich jetzt endlich ausprobieren. 😊 Die Idee vom Baum mit Ombre war schnell da, aber einen Ombre habe ich erst einmal versucht und perfekt war das noch lange nicht. Aber wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

13. April 2022
Ganz kurz und ohne viele Worte. 😊 Die Hasen durften heute in ihre Nestchen ziehen. Tja, was soll ich sagen... 100% Kinderarbeit. 🤭

31. März 2022
Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich habe zur Zeit das Bedürfnis nach einem Stückchen "heile Welt". Im Seifenforum gibt's derzeit ein Themenrudeln "Seife macht Kinder froh und Erwachsene ebenso". Es geht um Kinderseifen, um eine Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat, als der perfekte Tag bei Oma in ein Handtuch gewickelt vor dem Fernseher geendet hat. Um ein Stück heile Welt, in der der Himmel blau und die Welt weit war. Eine Sandmännchen-Seife passt perfekt zum Thema und...

Mehr anzeigen