Geschichten aus 1001 Nacht

Mein Plan war eine Seife wie aus 1001 Nacht. Farbenfroh und mit wunderschönen Mustern, irgendwie geheimnisvoll. 


Vor längerer Zeit habe ich Schablonen für Kaleidoskopseifen bestellt. Die Bestellung dauerte sehr lange, ich dachte schon, dass man mich vergessen hätte. Auf die Frage, ob das Päckchen für mich schon unterwegs sei, wurde mir erklärt es hätte Probleme gegeben und die Verkäuferin packt mir als Entschuldigung noch eine Kleinigkeit dazu. Diese Kleinigkeit war eine kleine Schablone vom Durchmesser einer Toilettenpapierrolle. Diese Schablone sollte endlich zum Einsatz kommen. 


Bei den Ölen habe ich mich für einen großen Anteil an Avocadoöl entschieden. Avocados werden zum Teil auch in der Türkei abgebaut, das ist zumindest schonmal die richtige Richtung.


Noch dazu in den Topf sind Kokosöl und Rindertalg gehopst. 

Dazu hat sich der Duft "Marrakesch" von behawe gesellt. Ein paar Haare einer Perserkatze kamen noch mit in die Lauge - das hat einfach schön gepasst. 

Also den Grundheim in die Form, Platzhalter rein und dann warten...


Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Platzhalter raus, mit einem Shapingtool für Fimo alles schön in Form gebracht, Seifenleim vorbereitet - noch etwas flüssig, lieber noch ein Pürristoß - Schablone in das erste Loch, bunten Leim in Spritzflaschen und los geht's. 


In dem Moment habe ich mich schon gewundert warum der Seifenleim nicht so schön wie gedacht aus den Flaschen kommt. Nagut, ein Loch geschafft, das zweite auch mit Mühe und Not. Nur leider blieb zu viel vom Pink und Lila in den Flaschen hängen. Das Türkis und Blau sind dann mit der berühmt berüchtigten Löffeltechnik im dritten Loch gelandet. Tja, da war wohl der letzte Pürristoß einfach etwas zu viel des Guten.


Grummel, ich hatte doch aber 4 Löcher! Zum Glück habe ich immer etwas Transparentseife im Haus, dann muss eben das herhalten!


Den Rest hab ich in eine Mini-Galaxy verwandelt. 😄

Kommentar schreiben

Kommentare: 0