Niko Kläuse

Ich finde das ja echt nicht OK. Man denkt sich nichts böses, schaut in den Weihnachts MWS vom Seifenforum und denkt sich 😱, das will ich auch. Ich brauche auch ganz dringend Weihnachtsseifen!


Ich hatte letztes Jahr ein Bild gespeichert von einer Seife die ich interessant fand, die wollte ich ähnlich nachbauen. Da ich mit dieser Technik noch keine Erfahrungen habe, wusste ich das könnte kompliziert werden. Aber schlimmer war eigentlich, dass ich mich mit der Menge verrechnet habe. Also musste ich für die Mütze neu anrühren.

Im Mantel habe ich auch einen Streifen, dabei ist das eine Färbung. Den unteren Teil hab ich lediglich etwas mehr gerührt. 🤔

Für die Einleger habe ich übrigens Strohhalme gefüllt. Das ging besser als gedacht.


Zufrieden bin ich selten, unglücklich hier aber auch nicht ganz. Es gibt Luft nach oben und nächstes Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsfest.


Drin sind Talg, Kokosöl, Macadamianussöl, Distelöl h.o., Sonnenblumenöl h.o. und Rizinusöl. Beduftet hab ich mit "snowflake" von brambelberry. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0