Hops, der kleine Osterhase

Meine Osterseife für das Jahr 2021 ist fertig. 
Darf ich vorstellen? Das ist Hops, mein kleiner Osterhase. 

Lange geplant und vorbereitet. Erst die Hasis in einer Miniform gesiedet, Knetseife für Möhrchen und Mini-Ostereier gemacht (und geknetet).

Sie sollte ähnlich werden wie meine "Unter dem Meer". Hat auch soweit gut geklappt. 😄

Ich habe meine Lieblingsform genommen. Eine schmale, hohe Form. Die hat mein Papa mit gebastelt. Einziges Problem: ich habe nicht allzu lange, nicht allzu schlanke Finger und keine passende Pinzette um die Hasen zu platzieren. Also die Hasen zwischen Zeige- und Mittelfinger geklemmt und vorsichtig abgeseilt. 

Transparentseife drüber und warten....
Eine dünnere, dunkle Schicht für ein bisschen Kontrast und dann das Topping.

Mit Toppings hab ich es sonst nicht so. Bin selbst für ein einfaches Löffeltopping meist zu dusselig. Aber hier hat es ganz gut funktioniert mit dem Auftürmen. Immer wieder mit dem großen Löffel probiert bis der Leim die richtige Konsistenz hatte. Durch den Duft ging das ganz schnell. 

Möhren rein und die Ostereier, die in der Mitte keinen Platz gefunden haben, oben drauf und rein in die Stypobox zusammen mit einer Wärmflasche. 

Darin sind: grünes Avocadoöl, Kokosöl, Sheabutter, Mangobutter, Hanföl, Rizinusöl, Zitronensäure und Vitamin E. Beduftet habe ich mit einem meiner Lieblingsdüfte: "Acai & Mangosteen" von gracefruit. Der Duft lässt den Seifenleim schneller andicken, perfekt für Schichten.

Notiz an mich: Pinzetten für größere Objekte besorgen. 😅

Kommentar schreiben

Kommentare: 0