Einfach mal keine Seife gemacht

Auch wenn es so aussieht, als ob ich nichts mache, ich bin immer am Werkeln. Gerade wurde ich zusätzlich zum Seifenvirus und beginnendem Creme-Rührvirus mit dem Brotbackvirus infiziert. 

Und dann kommen die Kinder auch noch an und haben keine Badebomben mehr. 😱

Seitdem ich weiß, wie einfach und schnell tolle Badebomben gemacht sind und meine Kids mit nichts anderem mehr Baden möchten, müssen Sonntag abends zum Baden auch immer welche da sein.

Und da von den Kids jedes jeweils eine Badebombe aussuchen und in die Wanne werfen möchte mache ich für die Beiden kleine Badebomben. Dann gibt es weniger Streit.


Besonders gerne nehme ich wasserlösliche Farben. Die werden im Wasser noch viel schöner und färben das gesamte Badewasser. 


Von meinem Lieblingsblau braucht man nur eine Messerspitze für die gesamte Masse nehmen, um am Ende buntes Wasser zu bekommen. 

Auch richtig cool ist, dass man bei manchen Farben diese erst bei Kontakt mit Wasser sieht, vorher sind die Badebomben weiß.


Auch als Mitbringsel oder kleines Geschenk machen sich die Badebomben super. 😊


Kommentar schreiben

Kommentare: 0