dandúil

Schon vor einigen Tagen ist diese Seife entstanden. Leider lag ich komplett um, daher kann ich sie euch jetzt erst zeigen. Zum Fotos machen bin ich gerade wieder fit genug.


Da ich meine geliebten keltischen Formen benutzt habe, musste auch ein irisch-gälischer Name her.

"dandúil" - Löwenzahn. Damit ist dann auch schon eigentlich fast alles gesagt.

55% Distelöl h.o. als Löwenzahnmazerat, je 20% Kokosöl und Rindertalg und 5% Rizinusöl. Dazu, wie eigentlich immer, 3% Zitronensäure.


Beduftet habe ich die Seife mit "Ringelblume" von behawe. Ein Blitzbeton-Pö. Ich habe extra kalt gearbeitet und den Duft vorher mit Jojoba vermischt, leider ohne Erfolg. Spachtelmasse vom feinsten gab es. Aber bei solchen Seifen lasse ich das (mal wieder) durchgehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0