Coffee to go

"Kannst du eigentlich noch normale Seifen machen? So eine Kaffeeseife vielleicht?" - also wenn das nicht ein Grund zum Sieden ist. 🤣

Gestern habe ich dann Kaffee gekocht, bzw habe ich Instandkaffee angerührt.


Eine ganz einfache Seife ohne großen Schnickschnack. Und auf explizitem Wunsch in der "Claddagh"-Form. Und auf meinen Wunsch hin noch meine geliebten Mori-Mädchen.

In den Seifentopf sind Avocadoöl, Rindertalg, Kokosöl, Rizinusöl und Kakaobutter gehopst. Als Laugenflüssigkeit habe ich den Kaffee genommen.


Beduftet habe ich mit "Black Coffee" von gracefruit.


Erst wollte der Seifenleim überhaupt nicht andicken, als dann der Duft dazu kam, ging es doch schneller als mir lieb war. Eigentlich habe ich den Duft schon öfter genommen, aber das war jetzt wirklich schneller als gewohnt. Alles Resultat hab es natürlich größere Luftlöcher, vorallem in den Mori-Mädchen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0