Spuren im Sand

Wir sind zurück aus dem Urlaub und meine Formen aus den USA sind gelandet, ist doch eindeutig ein Grund neue Seifen zu sieden. 😇


Mein Plan war eine Seife mit keltischem Muster, dezentem Duft und in der unteren Schicht etwas Nordseesand aus Dänemark.


Der Duft "Sea Salt" von gracefruit hat mir aber ein bisschen meinen Plan durchkreuzt. 😅

Verseift habe ich Kokosöl, Distelöl h.o., Talg,  Avocadoöl, Rizinusöl und Kakaobutter. Mit dazu, wie fast immer, Zitronensäure. Damit die Seife schön hell wird habe ich zwei Löffelchen Kaolin in die Öle püriert und in den unteren Teil kamen ein paar Löffelchen Nordseestrand.

Als Laugenflüssigkeit habe ich gesättigte Sole genommen.


Der Duft hat direkt gegrieselt und nach dem Ausformen waren auch gleich beige Punkte zu sehen. 😭 Ich gehe davon aus, dass sie sich komplett verfärben wird. 

Aber das ist auch nur ein Grund nochmal zu Sieden. 😇

Kommentar schreiben

Kommentare: 0