Wenn Miss Maple ermittelt...

Eigentlich habe ich noch eine Tapetenrolle voller Ideen und Techniken die ich machen möchte. Und eigentlich wollte ich davon einige die letzten Wochen machen. Aber wie immer kommt irgendetwas dazwischen.


Diesmal war es unter anderem Corona. Meine Kinder haben es aus der Kita mitgebracht. Die Seife habe ich einen Tag bevor ich umlag gesiedet. Ich hatte es schon kommen gesehen, aber ich musste noch eine Wichtelseife fertig bekommen. Ausgeformt und fotografiert habe ich sie erst Tage später. 


Posten kann ich erst jetzt, denn es ist eine Wichtelseife. 😇

Das Thema war "Krimis". Ich hatte mich für "Glennkill - ein Schafskrimi" von Leonie Swann entschieden. Darin klären Miss Maple und ihre Schafe den Mord an ihrem Schäfer auf. Das Buch ist ganz lustig und definitiv lesenswert.

Also war mein Thema Schafe. Im Supermarkt habe ich voller Freude tatsächlich Schafsmilch entdeckt nachdem ich schon dachte, ich muss Ziegenmilch nehmen. 

Eine Schafsform habe ich schon in meinem Sortiment gehabt. 🥰 

Die Milch habe ich eingefroren. Als Rezept habe ich mich für ein "Easy 3" aus Kokosöl, Rindertalg (Schaf habe ich nicht bekommen) und Distelöl h.o. entschieden. Milch war mir Experiment genug, da muss ich nicht noch mit dem Rezept etwas außergewöhnliches ausprobieren.
Beduftet habe ich die Seifen mit "Amber Romancing Type" von Natures Garten.

Für die Schichtseife habe ich noch etwas "Nevia" für's schnellere Andicken dazu. 
Die Idee zu den Schichten habe ich aber auch nur geklaut von einem anderen Blog. 

Perfekt sind die Schichten nicht geworden, dafür hat mich zwischenzeitlich die Geduld verlassen.

Das Schaf hat anschließend eine ordentliche Gelphase gehabt, die Schichtseife nicht. 

Die Farbe, würde ich behaupten, habe ich perfekt getroffen. 😇

Wenn auch nicht perfekt, mir gefällt sie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0