Hasenbraten

Ich habe vor ein paar Tagen Osterhasen mit Tonerden gesiedet. Einen in blau, in gelb, in orange, in rot und in rosa. Alles schick, alles sah gut aus und dann... habe ich die Häschen etwas zu lange/zu warm in den Ofen gestellt.


Schön war etwas anderes. Die Hasis hatten arge Dellen und Cellulite und steht so Hopplern irgendwie gar nicht.


So zu Ostern verschenken ging nicht. Mir für das Waschbecken x Seifen hinstellen - geht schon, da stehen aber noch mehr Seifen Schlange.


Ich habe vor fast einem Jahr schonmal die Ciaglia-Methode ausprobiert, das wollte ich mit den Hasen jetzt auch machen.


Also die Küchenmaschine raus geholt und die Hasen fein geraspelt. Blau habe ich extra gemacht, die anderen Farben sind zusammen in einen Topf gewandert.

Das Ganze ließ sich gut und fein pürieren. Allerdings gab es einen relativ festen Brei, den ich ziemlich in die Form klopfen musste. Das ein oder andere Luftloch ließ sich leider nicht vermeiden. (Die befinden sich auf den Rückseiten und Kanten und sind auf den Bildern gut versteckt. 🤣)


Und weil ein Stempel meistens von allem anderen ablenkt, gab es noch eine Ranke vorne drauf mit einem Hauch blauem Micas.


In der Seife sind Kokosöl, Palmöl, Distelöl h.o., Erdnussöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Beduftet habe ich die Seife mit "Black Soaps Best Baby" von behawe.


Auch wenn es jetzt eine große Portion Seife geworden ist, es hat sich gelohnt. Besser als Häschen mit Cellulite sind sie definitiv geworden. 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0