Tinti lässt sich treiben

Tintis großer Ausflug zum Meer ist schon eine Weile her, aber Tinti denkt noch gerne daran zurück wie es dort war. 


Seine lieblings Erinnerung ist ein Tag, an dem die Sonne schien. Der Wind war angenehm träge. Nur ein paar leichte Wellen schaukelte ihn sanft in den Schlaf, während er sich einfach treiben ließ.


Es war ein wundervoller Tag und Tinti nimmt sich vor, bald wieder ans Meer zu fahren. Dort wo der Horizont so weit und die Sorgen so fern sind.  


- Jedenfalls hatte ich dieses friedliche Bild im Kopf, während diese Seife entstanden ist.

Verseift habe ich Distelöl h.o., Kokosöl, Sheabutter, Macadaminussöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Beduftet ist die Seife mit einer Mischung aus "China Rain" und "Watercress & Aloe", beides von Natures Garden.


In der Transparentseife habe ich ein bisschen Duft unter gemischt, dadurch hat die Transparenz etwas gelitten, aber immerhin ist es noch klar genug, um die Muscheln auf dem Meeresboden zu erkennen, die weit unter Tinti auf mutige Schatzsucher warten.


Da ich, ohne zu schauen wie viele Tintis in die Form am Ende passen, gleich sechs Stück gemacht habe, musste ich etwas kreativ beim Schneiden werden, da ich nicht einen von ihnen einsam und allein zurücklassen wollte. Die Form ist also etwas experimentell geworden, gefällt mir aber überraschend gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0