Sandmann, lieber Sandmann...

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich habe zur Zeit das Bedürfnis nach einem Stückchen "heile Welt". Im Seifenforum gibt's derzeit ein Themenrudeln "Seife macht Kinder froh und Erwachsene ebenso". 
Es geht um Kinderseifen, um eine Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat, als der perfekte Tag bei Oma in ein Handtuch gewickelt vor dem Fernseher geendet hat. Um ein Stück heile Welt, in der der Himmel blau und die Welt weit war.

Eine Sandmännchen-Seife passt perfekt zum Thema und stand stand schon lange auf meiner Tapeten-To-Do-Liste.

Die perfekten Figuren hatte ich von einer Kollegin schon vor längerer Zeit bekommen. 
Mein Plan war ein Sandmännchen auf einer Wolke mit Mond, darunter die Skyline von Magdeburg.

Tja... 😅 Die Skyline war dann doch auf 5 cm Breite etwas zu ambitioniert und ist einem Kirchturm gewichen. Extra eine Stange für den Mond wollte ich mir auch nicht kaufen und habe dann zu einem kleinen Stern-Ausstecher gegriffen.

Für den Kirchturm und die Wolke habe ich mir Scraper aus Pappe und Folie gebastelt.
Auch der hohe Kirchturm war noch ambitioniert und so sicher, ob das alles klappt, war ich mir nicht.

Es war dann auch etwas tricky und ganz spitz ist der Turm auch nicht geworden.
Der Leim hat lange gebraucht um fest genug zu werden und dann konnte ich den Scraper nicht durchziehen, sondern musste ihn mit leichten Auf- und Abbewegungen durch den Leim ziehen.
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass mir bei der Wolke ein bisschen die Geduld dann gefehlt hat. Abends zu seifeln, wenn man den nächsten Tag arbeiten muss, ist nicht die beste Idee. 🙈 Ich finde man sieht es der Wolke an.

Verseift habe ich Distelöl h.o., Kokosöl, Rindertalg, Kakaobutter, Rapsöl h.o. und Erdnussöl. Beduftet habe ich den unteren Teil mit "Cashmere and Silk" (der dunkelt nach), den oberen mit "NG Romancing Type", beides von Natures Garden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0