Angeln in der Ostsee

Das Gefühl, die Zehen in den warmen Sand zu graben, das sanfte Rauschen der Wellen und der Geruch nach frischer Meeresluft - einfach unvergleichlich.


Auch wenn ich keine Wasserratte bin, mag ich die Wellen, und barfuß am Strand zu laufen über alles. Wir waren dieses Jahr eine Woche an der Ostsee und was macht man als Seifensuchti? Na klar! Ostseewasser für Seife mitnehmen. 😇


Von Sand bin ich etwas abgekommen, egal wie fein der ist, er schubbelt trotzdem sehr ordentlich und macht Dreck unter der Dusche...

Im Seifenforum gab es jetzt einen neuen Workshop zum Thema "Oberflächengestaltung". Die Idee von Drachen- oder Fischschuppen spukt mir schon seit ein paar Jahren durch den Kopf und für eine Ostseewasserseife bietet sich das doch perfekt an.


Gestern hat sich dann spontan ein Zeitfenster aufgetan - das wurde gleich genutzt um die Idee in die Tat umzusetzen. 🙂


Die Squeeze-Flaschen wurden schnell entstaubt und los ging es.


Je zwei Farben in zwei Schattierungen und ein kleiner Löffel. Zum Glück war es keine riesige Form, sonst wäre ich wohl nervös geworden ob mir der Seifenleim zu arg andickt. So war das noch alles im Rahmen und ließ sich gut verarbeiten. 

Die Seife hat gut gegelt, sodass ich heute morgen schon stempeln konnte. 🥰


Verarbeitet habe ich Kokosöl, Distelöl h.o., Aprikosenkernöl, Sheabutter, Kakaobutter und Rizinusöl. Beduftet wurde die Seife mit "Relaxing Embrance" von gracefruit.


Viel Spaß beim Anschauen und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0