Bibbidi-Bobbidi-Boo

Einmal die Fanfaren bitte, denn ich hab diese Seife endlich fertig. 😅

Anfang Juni war ein Themenrudeln im Forum und dafür wollte ich eine Disney-Seife machen. Von meinen Eltern hatte ich einen Plastikkeksausstecher von Schloss Neuschwanstein zum Geburtstag bekommen. Meine Versuche im Juni sind grandios gescheitert und so habe ich mir eine Silikonform gebastelt. Seit Juni habe ich bei fast jeder Seife ein Schloss mitgemacht und gesammelt.

Nun waren endlich genug zusammen gekommen. 😊

Ich musste meine Form etwas mit Folie aufstocken und die Schlösser möglichst passend in der Form verteilen. Das Aufstocken hat ganz gut geklappt, das Verteilen nicht so ganz. Ein paar Stücke sind etwas schmaler, andere etwas breiter damit das mit den Schlössern gut passt...


Kurz vor dem Sieden habe ich die Schlösser noch mit geschmolzener Kakaobutter auf dem Boden festgeklebt.

Beim Sieden dann der große Schreck. So bekommt man mich dazu laut das böse Wort mit S-C-H zu rufen... 🤐


500 g GFM war wohl für das große Format etwas zu wenig... Trotz der Schlösser....


Was macht man in so einem Moment? Genau! Man wird zum Hochstapler.

Dafür hab ich den Löffel vom Anrühren des Micas benutzt und so noch einen zusätzlichen Farbeffekte auf die Oberfläche bekommen. 😊

Zum Schluss kam auf die Seiten noch mein Stempel und auf die Schlösser mit Clearstamps Cinderella und die Kürbiskutsche.

Nach einem kurzen Shooting darf die Seife jetzt ein bisschen schlafen.

Verseift habe ich Talg, Kokosöl, Palmkernöl, Sonnenblumenöl h.o., Aprikosenkernöl, Kakaobutter und Rizinusöl. 
Beduftet habe ich mit "Stormy Nights" von Natures Garden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0