Bernsteinmehl

Kurz vor knapp hab ich doch noch eine Weihnachtsseife geschafft. 😊


Dank einer bösen Erkältung mit Nase und Ohren zu "darf" ich ein paar Tage Ruhe genießen. Ein bisschen aufraffen konnte ich mich dann aber doch und wenigstens eine Weihnachtsseife sieden.


Im Urlaub hab ich in Dänemark am Strand einen Bernstein gefunden. Eigentlich haben wir nach Meerglas gesucht, aber das was ich gefunden habe war zu leicht. Bernstein haben wir nicht erwartet - in der Bucht in der wir waren eigentlich fast unmöglich. Und doch, da lag dieser Stein in meiner Hand. 😅

Habe ihn mir dann dort noch schleifen lassen. "Abfall" in Form von Bernsteinmehl habe ich auch jede Menge mit nehmen dürfen. Ich hab mich riesig gefreut.


Und so durfte gleich auch noch Bernsteinmehl mit in die Seife wandern. Die Farbe ist wunderschön. 🥰

Darin sind Macadamianussöl, Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Palmkernöl und Rizinusöl. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus "Zimtäpfelchen" und "Beeswax" von behawe.


Geschnitten habe ich jeweils eine Seite mit den Wellenschneider und eine wurde glatt um die Stempeln zu können.


Die Stempel und den Wellenschneider habe ich von zwei ganz lieben Menschen aus dem Seifenforum bekommen. 😘


So, ich Schniefnase verzieh mich wieder auf mein Sofa unter meine warme Decke!


In ein paar Tagen darf ich euch dann endlich meine Themenseife "Superhelden und Superschurken" zeigen. 🤐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0