Mama, kannst du auch Minecraft?

Mein großes Kind spielt gerne Minecraft - ich hab davon allerdings so gar keine Ahnung. Mein Kind dafür umso mehr.

Neulich kam dann die Frage auf: Kannst du eigentlich auch eine Minecraft Biene als Seife machen? 🤔


Erstmal Google fragen wie das Tierchen aussieht. Und dann einen Schlachtplan entwerfen.


Knetseife habe ich noch von meiner Superhelden & Superschurken Seife übrig. Also durfte das Kind schonmal Augen und Fühler basteln.

Mit einer Presse war das zum Glück nicht ganz so schwer. 😇

Am 30.12. habe ich dann abends geschichtet. Dank Nevonia von behawe ist das ja kein Problem. 😊 In die dunklen Streifen kam noch etwas "scottish honey blossom" von gracefruit rein - das verfärbt leicht beige und ich wollte mir das Gelb nicht ruinieren. Wenn sich das Kind schon eine Seife wünscht, dann muss das auch perfekt werden.


Am 31.12. konnte ich früh dann schneiden und Flügel basteln. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt, daher mussten die Bilder bis heute warten. 

So konnten wenigstens die Flügel etwas fester werden und der Seifenkleber trocknen. 

Wobei einem Minecraft-Fan allerdings sofort auffällt, dass die Biene etwas zu schlank ist. Hätte ich sie als Klotz gemacht, wäre sie aber riesig geworden und wahrscheinlich auch recht unhandlich.


Verseift habe ich Distelöl h.o., Kokosöl, Rindertalg, Sonnenblumenöl h.o., Kakaobutter und Rizinusöl. Auf Zitronensäure hab ich ausnahmsweise verzichtet. 


Ich hoffe sie gefallen euch. 😇 Mein Kind ist zumindest glücklich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0