Jane's Symphonie

Mein großes Kind und der Papa waren außer Haus, da musste ich den Abend doch nutzen. 😊

Von den Axolotl hatte ich noch ein paar Reste über,  die ich gerne verarbeiten wollte. Aber wie?

Ich hab ein bisschen mit verschiedenen Ideen jongliert und am Ende bin ich ganz spontan an Pencillines hängen geblieben.

Eigentlich wollte ich erst "normale" Schichtseife machen, oder Einzelformen oder oder oder...

Jetzt erinnert sie mich ein bisschen an die romantischen Romane von Jane Austen. Jedenfalls ging mir das beim Anschneiden durch den Kopf. 🥰
Nach ein paar weiteren Überlegungen ob Stempel oder nicht Stempel war sie dann bereit für ein Fotoshooting.

Verseift habe ich Kokosöl, Rindertalg, Distelöl h.o., Sheabutter, Mandelöl und Rizinusöl. 3% Zitronensäure kamen noch mit in die Laugenflüssigkeit.
Statt Farbe gab es zwei (sehr) volle Esslöffel Kaolin mit in die Öle.

Beduftet ist die Seife mit "Pomegranate" von gracefruit und etwas "Nevonia" von behawe um die Schichten schneller andicken zu lassen.

Die Pencillines habe ich mit etwas Kakao auf die leicht angedickten Schichten gesiebt.
Damit die Schichten zusammen halten, habe ich in der Mitte der Stücke mit einem Stäbchen die Kakaoschicht weg gemacht. 
So war auch das Stempeln kein Problem. 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0