Äpfelchen

Über Ostern war ich bei meinen Eltern und konnte mich mit SapoNette aus dem Seifenforum treffen.


Sie wohnt bei meinen Eltern in der Nähe und so hatte es sich angeboten zusammen zu seifeln.


SapoNette macht wundervolle Arbeiten aus Knetseife die ihres Gleichen suchen! 😍

Und so haben wir vorher schon überlegt und beratschlagt was wir denn für eine Seife machen könnten, für die sie Aufleger vorbereiten kann.


Irgendwie hatte ich das Märchen von Frau Holle im Kopf und so haben wir beschlossen eine Apfelseife zu machen. 😇

Als Laugenflüssigkeit haben wir uns für Apfelsaft entschieden. (Der Apfelsaft wurde uns wohl etwas zu heiß. Von Orange, über rot ist er zu Colafarben im Becher geworden....)


SapoNette hat noch eine Seife im Baumdesign entdeckt, die wir für uns abgewandelt haben.


Und los ging es. 


Verseift haben wir die üblichen Verdächtigen. Kokosöl, Rindertalg und Distelöl h.o.. Beduftet, wie könnte es anders sein, mit "Apfelgarten" von behawe.

Um die ganze Geschichte rund zu machen hat SapoNette noch einen super leckeren Apfelkuchen für uns gebacken und zum Naschen gab es Apfelringe und Apfel-Glühwein.


Ein rund um apfeliger, entspannter Nachmittag.


Ich hab mich sehr gefreut mit ihr zu seifeln und hoffe, dass es irgendwann mal wieder klappt. 😘


(Wer jetzt wissen möchte wie solche Äpfelchen gemacht werden - ich hab keine Ahnung! Aber einen Baum bekomm ich anscheinend hin. 🤣)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0