Sakura

Wir haben eine wunderschöne japanische Zierkirsche auf unserer Terrasse - die rosa-weißen Blüten sind wunderschön und sehr üppig.

Wenn unser Bäumchen blüht ist das der perfekte Sichtschutz. Wenn...

Meistens blüht sie an Heiligabend 🤣
Nunja, dieses Jahr blüht sie zumindest noch nicht. Dafür übertrifft sich aber unsere Süßkirsche mal wieder selbst. 🙈 Das wird wieder jede Menge leckere Arbeit werden.

Ich wollte unsere japanischen Kirschblüten aber zumindest in einer Seife zum Blühen bringen und habe mich diesmal allein an einen Baum gewagt.
Die Aufleger habe ich ein paar Tage vorher aus Knetseife hergestellt.

Verseift habe ich dann Kokosöl, Rindertalg, Distelöl h.o. und Sonnenblumenöl h.o..
Beduftet habe ich die Seife mit "Japanese Cherry Blossom" - ich glaube von gracefruit.

Um den Baum zu sieden habe ich zuerst den braunen Seifenleim in die Form und dann über die Seiten abwechselnd ungefärbten Seifenleim in die Form laufen lassen. Für die Blüten habe ich den farbigen Leim in Quetschflaschen gehabt und dann abwechselnd in Linien auf der Seife verteilt. Etwas hoch gestapelt, die Behälter ausgelöffelt (deshalb werden die Blüten nach oben hin immer größer 🤐) und zum Schluss meine Knetseifenblüten und Blätter mit der Pinzette auf der Oberfläche verteilt.

Trotz einiger Luftblasen finde ich den Baum sehr gelungen. 🥰

Ich hatte beim fotografieren übrigens ein bisschen Besuch. 🥰

Kommentar schreiben

Kommentare: 0