Star Trek - Raumschiff Enterprise

»Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.« (Intro von Star Trek)

Diese Worte haben mich in meiner Kindheit zu einer Reise abgeholt. Durch den Weltraum, hin zu fremden Planeten. Im Garten meines Opas, noch auf einem ganz alten Fernseher in schwarz-weiß, hab ich Kirk, Spock, Pille und Scottie kennen und lieben gelernt.
Mein größter Traum: Astronautin werden! Leider muss man dafür sportlich sein...
Na gut, aber wenigstens Astrophysikerin! Dafür muss man dann allerdings in Physik ein Ass sein und rechnen können wie ein junger Gott...
Es hat für keine der beiden Varianten gereicht, aber mein Teleskop steht heute im Zimmer meines Kindes und die Faszination ist bis heute geblieben.

Auch wenn noch viele Serien folgten, war das mein Einstieg in das Thema.
Im Rahmen einer Themenseife wollte ich nun meine Hommage an das Thema sieden.

Ganz klar, ich wollte mich an der Originalserie orientieren!

Erster Gedanke: Einen Handschuh als Form benutzen und den Spock-Gruß sieden. Allerdings sind Handschuhe selbst in XS ganz schön groß und extra Handschuhe für Kinder kaufen die ich sonst nie wieder verwenden kann??? Nee, soweit geht's dann nicht. Müll muss ja nicht absichtlich generiert werden.

Nächster Gedanke: Eine Form in Kinderhandgröße mit Spock-Gruß basteln... Aber das wäre beim Waschen bestimmt ganz schön unhandlich.

Hmmm.... 🤔
Na gut, dann gepimpte Streifen/Schichten!
Aus Moosgummi habe ich mir Hände und auf dem letzten Drücker auch das Abzeichen von Kirk ausgeplottert, (hoch-) gestapelt und zusammen geklebt. Abschließend habe ich beide Formen mit Silikon abgeformt.

Dann ging es los. Mit Transparentseife habe ich Hände und Abzeichen gemacht. Das Abzeichen habe ich noch mit gröberen Goldglitter eingepinselt um den perfekten Look zu kreieren.

Dann ging es an das Schichten der Seife.
Verseift habe ich Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Distelöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl. Beduftet habe ich mir "Green Tea" von behawe. Zum schnellen Andicken habe ich "Waterlilly", ebenfalls von behawe benutzt.

Zum Schluss habe ich vorne noch die Hand angeklebt. Jetzt darf sie reifen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0