Lotus, Bambus und ein bisschen Buddhismus

Im Seifenforum lief ein Themenrudeln zum Thema Asien - wenn auch mit Verspätung, ich wollte auch. 


Erst musste ich Ideen im Kopf hin und her schieben, aber dann hat sich dieses (rosa) Bild in meinem Kopf fest gesetzt. Und nein, rosa ist immernoch nicht meine Farbe. 😅


Und dann stand ich gestern in der Küche und fand mein NaOH nicht!!! 😱😱😱


Einen halben Herzinfarkt später ist mir doch noch eingefallen wo ich den Nachschub gebunkert habe. 😅

Hier mal ein kurzes Video von der Entstehung der Ombre-Seife.


Verseift habe ich Kokosöl, Sheabutter, Distelöl h.o., Erdnussöl und Rizinusöl.


Beduftet habe ich die Seife mit "Bamboo and White Grapefruit" von Natures Garden.

Heute habe ich noch mit einem Schaschlikspieß ein Muster eingeritzt.


Das Motiv habe ich ausgedruckt und mit einem Stab auf der Seife nachgefahren - so hat auch das Muster etwas in der Seife abgezeichnet.


Anschließend habe ich mit dem Schaschlikspieß die Linien mehrfach nachgezogen.


Feddisch! 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0