Keikos Freiheit

Ich habe ein neues Spielzeug! 


Einen großen Extruder mit einer ganzen Menge Schablonen. 🥰🥰🥰


Mein Mann hat ihn mir in England bestellt. Da wir nicht oft (eigentlich nie) im Ausland bestellen war das erstmal ganz schön kompliziert. Aber das Teil MUSSTE ich einfach haben! Ich bin ganz entzückt was sich hier für Möglichkeiten auf tun. 😍


Nur mit welchem Motiv fängt man an, wenn alle wunderschön sind?


Während ich Knetseife gesiedet habe, musste ich zumindest schonmal eingrenzen. Zu viel Knetseife wollte ich nicht machen. 😅 


Also entweder der Gnom, der Orka, das Rentier, oder der Bär, oder..... 🙈🙈🙈🙈

Die Wahl fiel dann gestern Nachmittag auf Keiko. Keiko ist weltberühmt geworden mit dem Film "Free Willy". 

Wie im Film wurde er nach dem Dreh in die Freiheit entlassen, starb aber knapp 1,5 Jahre später an einer Lungenentzündung. Sehr alt ist Keiko leider nicht geworden.


In meiner Seife darf Keiko aber nochmal ein bisschen plantschen und die Freiheit genießen.


Verseift habe ich Kokosöl, Rindertalg, Distelöl h.o., Sonnenblumenöl h.o. und Rizinusöl.

Beduftet mit "Stormy Nights" von Natures Garden.

Im oberen und unteren Teil hab ich jeweils einen One-Pot-Wonder gemacht. Obwohl beide verschieden in die Behälter gefüllt wurden ist der Effekt doch fast gleich. Das hat mich etwas überrascht. 😅 Aber in der Seife passt es perfekt.


Für mich darf gerne immer etwas Kontrast in der Seife sein, daher gab es noch einen gelben Streifen.


Auch wenn es nicht so aussieht - Ich hab es selten, dass ich für eine Seife drei Mal siede. 🤐


1. Siedevorgang: Knetseife

2. Siedevorgang: untere Schicht

3. Siedevorgang: Streifen und obere Schicht


Da ich in der unteren Schicht keine andicken Parfümöle nehmen konnte ging es nicht anders.


Es hat sich gelohnt, ich bin mit der Seife total glücklich.


Und mein selbstgemachtes Tablett aus Epoxidharz macht sich auch ganz wunderbar als Fotounterlage. ❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0