Männer allein im Wald

Die Zwerge sind los oder ist es denn schon Weihnachten?


Die Erste mit Weihnachtsseife bin ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr, aber die Letzte auch noch nicht.


Meine Fähigkeiten mit Knetseife sind recht begrenzt, daher ist die erste Idee - den Wichtel in eine Kastenform und ein Geschenk aus Knetseife oben drauf dann doch relativ schnell im Ordner "rund" gelandet.


Beim Aufräumen hatte ich plötzlich die dreieckige Form in der Hand und das passt doch super für einen Baum. 😇

Gestern hatte ich dann Besuch von einer seifenverrückten Freundin. Und wie sollte es anders sein, wir haben dann zusammen geseifelt und den Wichteln ein Zuhause gegeben.

Da ich die Wichtelstange schon vor Tagen vorbereitet hatte, hatten die Wichtel schon Angst kein Zuhause mehr zu bekommen.

Nun haben alle ein Zuhause vor einer Tanne im Wunderland und freuen sich. 

Den Restleim haben wir in zwei runde Formen gespachtelt, mit dem Stempel sind die zwei aber auch sehr schön geworden.


Verseift wurden Rindertalg, Kokosöl, Distelöl h.o., Distelöl h.o., Erdnussöl und Rizinusöl. Beduftet sind die Wichtel mit "Crackling Birch" von NG.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0