Let me bee your honey

Durch Urlaub und andere Projekte bin ich mal wieder länger nicht zum Seifeln gekommen. Gestern Abend und heute morgen hab ich mich dafür mit einer Honig-Soleseife ausgetobt. ☺️

Allerdings gab es einige "Hindernisse". 🙈

Man sollte zum Beispiel prüfen, ob die Form korrekt zusammen gebaut ist bevor man sie befüllt. Ich hab hier erst gemerkt das gar keine Schrauben drin sind als ich den Seifenleim eingefüllt habe.... 😵‍💫 Da Not erfinderisch macht hab ich schnell zwei Einmachgummis um die Form gemacht (kann ich jetzt zwar nie wieder zum Einkochen nehmen, aber besser als der Seifenleim ist in der ganzen Küche verteilt).
Die Bienen aus Knetseife waren nicht aus der Form zu bekommen, Biene Maja nicht auffindbar und das Topping wollte auch nicht ganz so wie ich.
Im Seifenforum hab ich dann die Idee zu den Honigtropfen gefunden. 😇

Die hab ich heute morgen dann geklaut und nachgemacht. Dabei konnte ich die - auf den letzten Drücker gefundenen - Biene Majas auch gleich mit festmachen. 🥳
Verseift habe ich Kokosöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl h.o., Diestelöl h.o., Kakaobutter und Rizinusöl. Dazu kamen noch 8% Honig und als Laugenflüssigkeit Sole. (Die Deko ist aus transparenter M&P - die wird schneller fest.)

Beduftet habe ich die Seife mit "Scottish honey blossom" von gracefruit. Das ist mein absolut liebster Honigduft. Er erinnert an warmen Honig und hält sich super in der Seife. 😍😍😍

Für die Deko hab ich eine Seite der Form entfernt, den Block schräg gestellt und dort mit einem kleinen Löffel langsam die Transparentseife "Schluck für Schluck" laufen lassen. 
Ganz zum Schluss hab ich oben noch ein bisschen Transparentseife rauf und dort dann schnell die Bienchen rauf gestellt. 

Ich bin etwas verliebt in das Topping. 🥰😅

Kommentar schreiben

Kommentare: 0