Alle meine Entchen...

...schwimmen in der Badewanne!

Meine erste Schwimmseife! Und das hat Spaß gemacht. Gerade hab ich eine mal ins Wasser gelassen, sie bleibt oben! 😁😁😁

(Ein Kumpel meinte gerade, das passt ja gut zum aktuellen Hochwasser. Dann gibt's nicht nur Hochwasser-Surfer auf dem Wasser, sondern auch Schwimmseife, falls das Wasser weiter steigt. 🙈)

Die Seife ist im Rahmen eines Miniworkshops vom Seifenforum entstanden.

Die Fette habe ich schon ein paar Stunden vorher geschmolzen und auf der Terrasse abkühlen lassen. Die Lauge hat ebenfalls eine etwas längere Pause auf der Terrasse gemacht.


Verseift wurden hier Rindertalg, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter und Distelöl h.o.. 

Die Seife hat ganz schön Farbe geschluckt - ca. 3 Esslöffel blaue Tonerde um genau zu sein.

Beduftet ist die Seife mit "Christmas Pudding" (ich glaube von behawe).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0