Blumenlied

Im Seifenforum habe ich die wunderschönen Blumenseifen von SapoNette entdeckt und mich total verliebt. 🥰

Nun bin ich auf Arbeit für eine Kollegin zuständig, die Blumen total liebt - was länge näher, als mich an solch einer Seife zu versuchen?

Da ich wusste, dass SapoNette Ausstecher benutzt hat, habe ich mich auf die Suche nach solchen begeben. Mein Gott gibt es da viele Varianten und vorallem Größen! 😳
Die meisten die ich gesehen habe waren relativ klein, aber ich bin fündig geworden. 🥳
(Und wie es nun mal immer so ist, hab ich noch ein paar Teile mehr gefunden... 🙈)
Die Seifen waren schnell gemacht. Hell rosa Grundleim mit etwas blau und grün als In-The-Pot-Swirl in die Förmchen. Der Rest des Seifenleims kam luftdicht verpackt in einer Schachtel und durfte zu Knetseife werden.

Zwei Tage später ging dann das Basteln los.

Knetseife weich kneten, ausrollen und.... Tja, da hat's dann im Ausstecher oder an der Folie geklebt und war nicht zum abgehen zu überreden...

Hm... Und nun? Oder Nummer 2: ausrollen, in den Gefrierschrank legen, warten, wieder raus nehmen, dann ausstechen. Check, so herum klappt es! ☺️☺️☺️

Nun die Blüten auf die Seifen kleben und einen Blütenstempel improvisieren.

Ich bin überglücklich mit meinen Blüten und hoffe, das Geburtstagskind dann demnächst auch. 



Verseift habe ich Distelöl h.o., Rindertalg, Kokosöl, Mandelöl und Kakaobutter. In die Lauge kamen meine üblichen 3% Zitronensäure.


Beduftet ist die Seife mit "Stain Grass" von Brambleberry. Ich finde den niederländischen Namen ganz lustig "Fris Gras". 😉


Ich hoffe sie gefallen euch auch! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0