Die grüne Lilly

Was macht Frau, wenn sie Angst hat die letzte Seife vermurkst zu haben? Richtig! Noch eine Seife sieden! 😅


Bei meiner "Spuren im Sand" hatte ich erst Angst ein Öl vergessen zu haben. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich die Seife entsorgen müssen. Der Ph-Test 48 Stunden nach dem Sieden gibt mir aber grünes Licht. So lange konnte und wollte ich aber nicht auf ein Erfolgserlebnis warten und habe gleich wieder den Pürierstab angeschmissen.


(Außerdem wollen noch einige neue Formen ausprobiert werden. 😇😇😇)

Die Form hat sich eigentlich mein Mann ausgesucht. Ich hatte sie zwar auch registriert, aber bei der riesigen Auswahl wäre sie bei mir wohl untergegangen. Mein Mann hat aber gleich gesagt, die muss ich mitbestellen, die gefällt ihm und ja, umso länger ich sie sehe, desto mehr beginne ich mich in sie zu verlieben.


In meinem "Seifenkühlschrank" lagen noch zwei Flaschen grünes Avocadoöl, die verbraucht werden wollten. Um die Farbe zu unterstützen, habe ich noch etwas grüne Tonerde und einen kleinen Hauch Mica in die Öle püriert.

Zum grünen Avocadoöl sind noch Talg, Kokosöl, Rizinusöl und Kakaobutter in den Topf gehopst. Als Duft habe ich mich für "Lavender, Basil & Jasmin" von gracefruit entschieden. - Ich hatte gerade noch genug Zeit, um hektisch den Seifenleim in die Form zu kippen. Bis in die Ecken ist er schon nicht mehr gelaufen. Blitzbeton vom Feinsten plus eine Express-Gelphase. Die Ecken habe ich mit Mühe und Not zugespachtelt. 


Aber es hat sich gelohnt. Sie gefällt mir richtig gut und duften tut sie auch fein.

Sogar die Sonne musste bei ihrem Anblick lächeln. 🤭

Kommentar schreiben

Kommentare: 0