Fate - Mordred vs. Artoria - Kampf der Heldengeister

Meine Große und ich haben letztes Jahr im Mai mit meinem guten Kumpel Knut Anstötz Cosplay Fotos gemacht. 

Vorher waren wir öfter auf Messen unterwegs, aber nachdem alles ausgefallen ist wollten wir trotzdem gerne unsere Kostüme anziehen.


Also Kostüme raus geholt, auf gutes Wetter gehofft und im strömenden Regen los nach Stuttgart gefahren. 

Wir hatten uns vorher schon ein paar Orte angekuckt, die sich super in die Geschichte einfügen würden.

Knut Anstötz Mai 2021
Knut Anstötz Mai 2021

Unsere Kostüme stammen aus der Welt von "Fate". Heldengeister kämpfen um den Heiligen Gral. Manche skrupellos, manche selbstlos, aber alle furchtlos.

Wir haben uns für Artoria, die weibliche Version von König Artus und Mordred, auch als weibliche Version, entschieden.

Beides sind "Saber", sogenannte Schwertkämpfer.


Der Vorteil am Kostüm von Artoria ist eindeutig, dass ihr Schwert Excalibur unsichtbar ist (das bekommt man problemlos auf jeder Messe und Convention mit rein).

Knut Anstötz Mai 2021
Knut Anstötz Mai 2021

So standen wir also, letztes Jahr im Mai, im strömenden Regen, mitten in Stuttgart und haben uns überlegt, ob wir überhaupt halbwegs trocken vom Auto zu der Unterführung kommen würden. Da zeigte sich das Wetter gnädig und die Sonne durch kam.


Es hat uns eine Menge Spaß gemacht vor der Kamera zu stehen. 


Die Fotos hängen mittlerweile bei uns im Flur und erinnern uns an diesen spannenden Tag.


Das Ganze wollte ich nun auch in Seife festhalten. 😇

Für die Seife habe ich das Profil, dass ich bereits für meine Nimue gebastelt habe, raus gekramt.


Die Rezepte sind die Gleichen wie bei der Küchenseife und bei den Heldengeistern

Da ich bei Mordred im Hauptleim den Duft vergessen habe kam "Stormy nights" in den transparenten Teil. Artoria ist mit "Bamboo and White Grapefruit", beides von Natures Garden, beduftet.

Ich für meinen Teil hatte jede Menge Spaß, bei den Fotos und der Seife und hoffe sie gefallen euch auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerda Kempers (Sonntag, 23 Januar 2022 22:27)

    Hallo Susa

    Ich bin sehr begeistert von euren tollen Kostümen. Dann passend dazu diese wunderschönen Seifen.
    Respekt.

    Liebe Grüße
    Gerda